Bier, Brezn und Bratwurst beim Sommer-Tollwood 2014:

Kathrin Wickenhäuser und Alexander Egger sind erstmalig mit dem Biergarten „Hacker-Brettl“ beim beliebten Festival im Münchner Olympiapark

MÜNCHEN (w&p) 23. Juni 2014 – Bayerische Gemütlichkeit beim Kulturfestival: Kathrin Wickenhäuser und Alexander Egger sind in diesem Jahr erstmalig auf dem Sommer-Tollwood vertreten. Mit einem Biergarten, der bis zu 450 Gästen Platz bietet, feiert das Münchner Traditionsunternehmen seine Premiere beim Sommer-Tollwood. Im neuen Biergarten „Hacker-Brettl“ befindet sich der Musikanten Treff, wo bayerische Kultur musikalisch auf moderne Klänge und Musik aus fernen Ländern trifft. Kulinarisch stehen zur Auswahl traditionelle Spezialitäten wie Obazda, Bratwurst, Leberkäs und weitere Schmankerl. Zum Trinken gibt es neben einer Auswahl an Bio-Softdrinks und Cocktails das extra gebraute Bio Hacker-Pschorr Helle vom Faß.

„Als Münchner Traditionsunternehmen ist es uns überaus wichtig, bei den beliebtesten Events der Landeshauptstadt vertreten zu sein“, kommentiert Kathrin Wickenhäuser, Vorstand der Wickenhäuser & Egger AG. „Auf der Winter-Ausgabe des Tollwoods haben wir in der Vergangenheit bereits mit unserem Stand „We love Brez’n“ Flagge gezeigt. Wir freuen uns sehr, erstmalig auch auf der Sommerveranstaltung mit einem Biergarten vertreten zu sein.“

Das Tollwood Sommerfestival findet bereits seit 1988 statt. In diesem Jahr können sich Besucher vom 2. bis zum 27. Juli 2014 wieder über allerhand Konzerte, Theater, Kunsthandwerk und zahlreiche Essens-Stände freuen.

Die Wickenhäuser & Egger AG wurde 2012 pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum der Familie Wickenhäuser gegründet. Vorstände sind Kathrin Wickenhäuser und Alexander Egger. Das Unternehmensportfolio umfasst das 4-Sterne-Hotel Cristal, das 2-Sterne-Hotel Dolomit, das 1912 Restaurant & Bar, das WE Tagungszentrum sowie den CarPark Cristal. Der Unternehmensstandort befindet sich im Südlichen Bahnhofsviertel, dem die Familie Wickenhäuser bereits seit 100 Jahren
verbunden ist.

Kathrin Wickenhäuser