Von der beruflichen zur privaten Doppelspitze

Die Münchner Unternehmer Kathrin Wickenhäuser und Alexander Egger schließen den Bund fürs Leben, getraut von OB Christian Ude

Trauung-Standesamt-Wickenhäuser-Egger

MÜNCHEN,  22. Februar 2014 – Eine der letzten Trauungen seiner Amtszeit: Münchens Oberbürgermeister Christian Ude hat am 21. Februar 2014 das Münchner Hotelierspaar Kathrin Wickenhäuser (34) und Alexander Egger (37) in einer festlich fröhlichen Zeremonie getraut. Im historischen Standesamt in der Schwabinger Mandlstraße gab sich das Paar im Kreise seiner Familie und engen Freunde das Ja-Wort. Hier haben auch 1939 die Eltern von Herrn Ude und 1983 Herr Ude geheiratet.

Ude wies „voller Respekt, Hochachtung und Bewunderung …“ auf den Lebensweg von Kathi über das Studium der Soziologie zur Unternehmerin hin und meinte „die unternehmerische Klugheit begann bei Kathi mit der Auswahl der Eltern!

Und bezogen auf die beiden Hoteliers: Sie sollten ständig beachten, dass „die Ehe kein Urlaubshotel für vorübergehende vergnügliche Zeiten“ sei. Da Kathi und Alex in vierter Generation Münchner sind und sich seit 1996 mit zunehmender Intensität kennen, hätten sie ja dazu genügend Erfahrungen gesammelt.

Kathrin Wickenhäuser und Alexander Egger führen seit fünf Jahren das Hotel Cristal, das Hotel Dolomit, das CarparkCristal und das WE Tagungszentrum sowie das 1912 Restaurant & Bar im Südlichen Bahnhofsviertel.

Auch die Trauzeugen sind keine Unbekannten in München: Dietmar Holzapfel, Geschäftsführer des Hotels „Deutsche Eiche“ und Georg Schlagbauer, CSU-Stadtrat und Landesinnungsmeister des Fleischerverbandes Bayern.

Die Wickenhäuser & Egger AG wurde 2012 pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum der Familie Wickenhäuser gegründet. Vorstände sind Kathrin Wickenhäuser und Alexander Egger, Aufsichtsratsvorsitzender ist Prof. Dr. Fritz Wickenhäuser. Das Unternehmensportfolio umfasst das 4-Sterne-Hotel Cristal, das 2-Sterne-Hotel Dolomit, das 1912 Restaurant & Bar, das WE Tagungszentrum sowie den CarPark Cristal. Der Unternehmensstandort befindet sich im Südlichen Bahnhofsviertel, dem die Familie Wickenhäuser bereits seit 100 Jahren verbunden ist.

Prof. Dr. Fritz Wickenhäuser
Tel. 089/6492155 (auch am 23.2. für Sie erreichbar)
e-mail: prof.wickenhaeuser@t-online.de

Bildunterschrift (von links nach rechts):

Bild 1: Alexander Egger, Kathrin Wickenhäuser-Egger, Christian Ude

Bild 2: obere Reihe die Trauzeugen Dietmar Holzapfel und Georg Schlagbauer,
untere Reihe: Franz und Gudrun Egger, Alexander Egger, Kathrin Wickenhäuser-Egger, Fritz und Ute Wickenhäuser, Christian Ude.

Bild 3: Franz und Gudrun Egger, Alexander Egger, Kathrin Wickenhäuser-Egger, Ute und Fritz Wickenhäuser

Fotografin: J. Graf; Abdruck honorarfrei

Die Verwendung des Bildmaterials ist für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dem Hotel Cristal honorarfrei. Bitte als Quellenangabe durchgängig „Jurga Graf“ verwenden. Die kommerzielle Nutzung sowie Weitergabe an Dritte bedürfen einer separaten Zustimmung.

Pressebericht zum Herunterladen

PM Standesamtliche Trauung_FW.pdf (61,9 KiB)