Von der Tagung direkt auf die Alm

Das WE Tagungszentrum in München verbindet Konferenzen mit Eisstockschießen und Hüttenzauber über den Dächern der Stadt

Tagungsraum WE TagungszentrumMÜNCHEN (w&p) 13. Oktober 2014 – Alles aus einer Hand: Im WE Tagungszentrum im Südlichen Bahnhofsviertel von München können Tagungsplaner Konferenzen mit anschließendem Rahmenprogramm im gleichen Haus durchführen. Zum Freizeitangebot nach getaner Arbeit zählen eine Eisstockbahn und gemütliches Essen in einer Almhütte. Auf diese Weise müssen Teilnehmer von Kongressen und Meetings auch nach dem Treffen nicht einmal das Haus verlassen.

Tagungsraum kleinDas Konferenzangebot umfasst eine Auswahl aus insgesamt 13 klimatisierbaren Räumen. Dazu zählen Optionen für kleine Gruppen wie auch Säle für bis zu 140 Gäste bei entsprechender Bestuhlung. Alle Räume verfügen über modernste Einrichtungen für den Präsentationsbedarf sowie umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten. Die zentrale Lage in der Münchner Innenstadt macht die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert. Darüber hinaus steht ein eigenes Parkhaus mit 220 Stellplätzen zur Verfügung.

EisstockbahnNach getaner Arbeit wartet das 4-Sterne-Hotel Cristal, das zum WE Tagungszentrum gehört, mit einem winterlichen Rahmenprogramm für Tagungsgäste auf. Auf dem Dach im sechsten Stock des Gebäudes befindet sich im Winter eine Eisstockbahn. Wer bei der sportlichen Aktivität nicht schon ohnehin ins Schwitzen gerät, kann sich bei kalten Temperaturen auf Wunsch auch mit einem hausgemachten Glühwein wärmen. Stärken können sich Gäste im Anschluss an eine Partie in einer urigen Almhütte, die sich ebenfalls auf dem Dach des Gebäudes befindet. Auf der Speisekarte finden sich Schweizer Raclette, Schokoladen- und Käse-Fondue sowie Fondue Chinoise. Tagungsplaner, die ein festliches Menü für ihre Konferenzteilnehmer bevorzugen, haben zudem die Möglichkeit, ein Abendessen im 1912 Restaurant & Bar, das ebenfalls zum Hotel Cristal gehört, zu buchen.

„Meetingplanern bieten wir ein Komplettpaket aus einer Hand“, kommentiert Kathrin Wickenhäuser-Egger, Vorstand der Wickenhäuser & Egger AG. „Wer sich für eine Konferenz in unserem Hause entscheidet, kann sich nicht nur auf hochmoderne Technik und professionellen Service freuen, sondern das Meeting-Erlebnis mit außergewöhnlichem Rahmenprogramm abrunden, ohne dafür lange Wege oder umständliche Logistik in Kauf nehmen zu müssen.“

Weitere Informationen zum Thema Tagung finden Interessenten unter http://www.we-tagung-muenchen.de/tagungszentrum. Nähere Auskünfte zum gastronomischen Winterangebot sind unter http://cristal-hotel.de/hotel-cristal/spezielle-angebote/eisstockbahn-huettenzauber erhältlich.

Die Wickenhäuser & Egger AG wurde 2012 pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum der Familie
Wickenhäuser gegründet. Vorstände sind Kathrin Wickenhäuser-Egger und Alexander Egger. Das
Unternehmensportfolio umfasst das 4-Sterne-Hotel Cristal, das 2-Sterne-Hotel Dolomit, das 1912
Restaurant & Bar, das WE Tagungszentrum sowie den CarPark Cristal. Der Unternehmensstandort